06237-950 06 40 info@yogawiese.de

      Das Team der Yogawiese

      Wir sind ein buntes und fröhliches Team aus Yogalehrern & Coaches. Unsere Leidenschaft und Freude am Yoga wirst du in unseren Kursen spüren. Jeder einzelne Teilnehmer darf bei uns ankommen, sich in seinem Tempo in das Yoga eingewöhnen und v.a. Freude haben. Wertschätzung für jeden Einzelnen & die Gruppe steht bei uns im Vordergrund.

      Sigrid Weiler

      Sigrid Weiler

      Daniela Ganglau

      Daniela Ganglau

      Sabrina Tachkow

      Sabrina Tachkow

      Nancy Strohschein

      Nancy Strohschein

      Sigrid Scharfenberger

      Sigrid Scharfenberger

      SylviA Meisel

      SylviA Meisel

      Anette Ochs

      Anette Ochs

      „Habe Freude am Leben und lebe jetzt und hier!“

      Sigrid Weiler

      Als Gründerin und Inhaberin der Yogawiese habe ich mich hauptberuflich meiner Leidenschaft ‚YOGA‘ gewidmet.

      Mit einem einfühlsamen Kontakt zu meinen Yogaschülern, sehe ich mich selbst lebenslang als Schülerin und freue mich, mit viel Lebensfreude Menschen auf ihrem Yogaweg begleiten zu dürfen.

      Meine Erfahrungen als „Mama“ – die mir einerseits die Freuden des Kindseins und andererseits die anstrengenden Seiten des Frauseins näher gebracht haben – haben mein großes Interesse an den Wirkungen des Yoga aus dem therapeutischen bzw. medizinischen Blickwinkel geweckt.

      So habe ich mich in den letzten Jahren mit großem Interesse den Themen Hormone und Hormon-Yoga, Yoga für Schwangere, Yoga zur Rückbildung, Yoga für Beckenboden und Yoga-Therapie gewidmet.

      (Dipl.-Heilpädagogin, zertifizierte Yogalehrerin (BYV) und BeBo-Trainerin, Dipl.-Sprachtherapeutin, Weiterbildung in: Yoga-Therapie, Yoga für Schwangere und für Kinder, Yin-Yoga & Anatomie, Hormon-Yoga, Klangmassage n. Peter Hess u.v.m.

      info@yogawiese.de · 06237 950 06 40 · 0176 21 51 59 00

      Daniela Ganglau

      Ich bin Daniela und möchte dich mit meinen ganzheitlichen Ansätzen darin unterstützen ein lebendiges und freudvolles Leben zu führen.

      Meine eigene Yogareise begann vor etwa 15 Jahren, 10 davon unterrichte ich bereits selbst. Für mich persönlich ist Yoga vielmehr als nur Bewegung, sondern eine ganzheitliche Lebensphilosophie, die alle Bereiche meines Lebens umfasst. Und gerade die Asanas (Yogapositionen) helfen mir Körper & Geist wieder in Einklang zu bringen.

      Diverse Aus- und Fortbildungen im Body & Mind Bereich wie bodyART, Pilates, Best Age, Faszienyoga u.v.m. ermöglichen es mir vielfältige Stunden zu kreieren und auf deine individuellen Bedürfnisse einzugehen.

      Als Dozentin für Shiatsu, Yoga & Wellnessmassagen, Referentin für Entspannung & Achtsamkeit, Coach & Therapeutin versuche ich immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft & Möglichkeiten zu sein.

      In der Yogawiese unterrichte ich Rücken-Yoga mit dem Schwerpunkt Faszien. Angelehnt an das Yin Yoga fließt du durch sanfte Asanas, die unsere faszialen Linien optimal ausnutzen, um Verspannungen zu lösen, Schmerzen zu lindern und dich nachhaltig entspannen.

      Sabrina Tachkow

      Schon vor Jahren hatte ich gespürt, dass Yoga etwas ist, das ich in meinem Leben etablieren möchte. Einige Yogakurse hatte ich in der Vergangenheit besucht, doch nie war etwas dabei, wofür ich Feuer fing.

      Nach der Geburt meiner dritten Tochter erlebte ich eine Zeit, in der es mir stressbedingt nicht gut ging. Nachdem ich diese Krise überwunden hatte, war mir klar, dass ich etwas ändern muss. Konkret: Auszeit für mich schaffen, Entspannung suchen, zu mir selbst finden, meinem Körper und meiner Seele etwas Gutes tun, Ruhe und Einklang finden.

      Ich nahm mir vor, mir täglich eine Zeit von mindestens 20 Minuten zu schenken.

      Also suchte ich im Internet nach Online-Yogakursen und stieß auf YOGAMOUR von Bärbel Mießner (YOGAMOUR.de). Der Stil „VINYASA YOGA FLOW“ , war zu der Zeit neu für mich und schon gleich nach dem ersten Online-Video war ich gefangen. Von da an übte ich täglich online. Drei Jahre lang, konsequent, mit Begeisterung, nahezu jeden Tag.

      Im Jahr 2020 hatte ich das Bedürfnis, tiefer in die Welt des Yoga eintauchen zu wollen. Also entschied ich mich für eine Yoga-Lehrer-Ausbildung, natürlich bei Bärbel. Es war eine wundervolle, prägende Erfahrung, die mein Leben nachhaltig beeinflusst hat.

       

      Und jetzt?
      Seit Juni 2021 bin ich mit 298 Stunden ausgebildete und geprüfte VINYASA Yogalehrerin. Jetzt möchte ich meine Freude am Yoga gerne weitergeben.

      Über mich
      Zusammen mit meinem Mann und meinen drei Töchtern wohne ich in Wachenheim, einem kleinen, hübschen Städtchen an der Weinstraße. Mit viel Freude gehe ich hier meinem Beruf als Grundschullehrerin nach. Ich liebe die Natur und verbringe am liebsten Zeit mit meiner Familie.

       

      Nancy Strohschein

      Yoga ist für mich die Energietankstelle für Power und Gelassenheit um entspannt, effizient und erfolgreich den Alltag zu meistern.

      Seit dem Abschluss meiner einjährigen Ausbildung im Jahre 2012 unterrichte ich Hatha-Yoga in verschiedenen Sport- und Fitness-Studios. Im Yoga kann ich auf eine besondere Art und Weise meine medizinischen Grundkenntnisse aus meinem Beruf als Masseurin und die jahrelangen Erfahrungen als Fitnesstrainerin einbringen.

      „Der Weg ist das Ziel“ heißt es in meinem Yogaunterricht. Erfahre, dich zunehmend besser selbst wahrzunehmen um mit Leichtigkeit und Freude die Beweglichkeit und Stabilität deines Körpers zu entwickeln. Statt Kopfstand und Verknotungen lege ich wert auf eine stabile und flexible Muskulatur. Das ist das Fundament für eine optimale Haltung.

      Am besten du nutzt eine Schnupperstunde, um mich und meine wohltuende Art des Yoga kennen zu lernen. Zunächst gebe ich in der Yogawiese einen regelmäßigen Kurs jeden Dienstag ab 09.00 Uhr. Ich freue mich auf deinen Besuch beim „NancyYoga“ – bis bald!

      „Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.“ (Marie von Ebner-Eschenbach)

       

      Dipl. Fitnessökonomin (BA) und Ärztlich geprüfte Yoga-Kursleiterin

       0170 683 12 25

      Sylvia Meisel

      „Ich helfe meinen Klienten dabei, einschränkende Glaubenssätze, Widerstände und alte Verletzungen aufzulösen, damit sich ein neues Bewusstsein entwickeln darf und neue Perspektiven und neue Wege für mehr Glück und Lebensfreude aufgezeigt werden können.

      Als ausgebildete Hypnotiseurin (TMI) und Meditationslehrerin integriere ich auch Hypnose und Meditation in meine Arbeit. Die befreiende Wirkung ist in den meisten Fällen schon kurz nach der ersten Sitzung spürbar.

      Als lösungsfokussierter Coach unterstütze ich Sie gerne, sich neu zu orientieren. So gewinnen Sie rasch wieder an Energie und Sicherheit.“

      „Habe Freude am Leben und
      lebe jetzt und hier!“

      Sigrid Scharfenberger

      Ich praktiziere Yoga seit gut 20 Jahren und vor ca. 10 Jahren habe ich das erste Mal angefangen, darüber nachzudenken, was mir wirklich gut tut.Heute folge ich meinem Herzen. Yoga und Meditation sind ein fester Bestandteil meines Lebens geworden und unterstützen mich dabei, gut geerdet meinen Weg zu gehen. Seit meiner 2-jährigen Ausbildung zum Hatha Master Yoga Teacher (YAI-RYT) lebe ich vom und fürs Unterrichten. Ich liebe es meine Begeisterung und mein Wissen an meine Teilnehmer weitergeben zu können und lebe meine Leidenschaft, mit Menschen zu arbeiten. Ich unterrichte einen undogmatischen, manchmal herausfordernd, manchmal sanften Yogastil.

      „Praktiziere regelmäßig und alles wird sich fügen“ Ski K Pattabhi Jois

      „Yoga ist mein Lebensgefühl.“

      Annette Ochs

      Ich bin 1967 in Heidelberg geboren und lebe heute mit meinem Mann, meinen zwei fast erwachsenen Kindern und vielen Tieren in Erpolzheim. Als ehemalige Kunstturnerin hatte ich immer wieder das Bedürfnis, meine Beweglichkeit zu erhalten. Joggen, Workouts und auch meine Leidenschaft, das Reiten, waren da leider immer kontraproduktiv. So habe ich in mehreren Anläufen immer mal wieder Yoga getestet. Dann ist der Funke doch übergesprungen, und ich war fasziniert von all dem, was hinter dem Yoga steckt. Und neugierig auf mehr. So habe eine Ausbildung als Yogalehrerin absolviert. Ich liebe den ruhigen Fluss der Bewegungen genau so wie die intensiven Dehnungen und kraftvollen Haltungen. Ich bin fasziniert von dem Wissen, das hinter dem Yoga steckt und lebe vor allem die Einstellung, jeden Menschen so zu lassen wie er ist. Sowohl den körperlichen Aspekt als auch das Lebensgefühl gebe ich gerne an meine Teilnehmer weiter.

      ‚Der so vergängliche Körper wird Erfahrungsort einer höheren, mit dem Verstand nicht zu erfassenden Schönheit. Die Magie des Lebens drückt sich mit jedem Atemzug und jeder Bewegung auf wunderbare Weise neu aus.‘ (Dr. Ronald Steiner)

      acochs@t-online.de · 0163 988 88 25

      Cookie Consent mit Real Cookie Banner